Eine Zusammenfassung der Saison

Das war Kubas beste Saison beim BVB. Der Kapitän der Polnischen Nationalmannschaft hat allen Kritikern gezeig…

Das war Kubas beste Saison beim BVB. Der Kapitän der Polnischen Nationalmannschaft hat allen Kritikern gezeigt, wie gut er spielen kann und wie stark seine Persönlichkeit ist.

„Heute hat man genug Geld und morgen kann es weg sein, mein Ziel ist es so viele Titel wie es nur geht zu gewinnen, weil diese kann einem keiner mehr nehmen. Am ende der Karriere sind die Titel aussagekräftig, und erst dann kannst du sagen wie gut du warst.” Dieses Zitat nach der erfolgreichen Saison bei der Borussia Dortmund von Jakub Blaszczykowski zeigt was beim Fussball wirklich wichtig ist.

Ein Double mit einer Mannschaft die in der Bundesliga und im DFB Pokal einfach nur Dominant war, ist die Erfüllung der Träume. Kubas Anteil an diesem Erfolg ist sehr gross, das beweisen unzählige Statistiken. In den Pflichtspielen hat Kuba 7 Tore geschossen, dazu kommen noch 12 Vorlagen und 2560 Minuten auf dem Spielfeld und was dabei sehr wichtig ist keine einzige gelbe Karte. Auch die Pässe sind zu 77% beim Mitspieler angekommen. Der Notendurchschnitt  eim Kicker war 2,81 (wobei 1 Weltklasse ist und 6 ungenügend. Und wenn es dann noch nicht genug wäre, wurde Jakub neben anderen elitären Spielern in die Elf der Saison gewählt.

Diese Zahlen sind beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die Hinrunde nicht unbedingt viel Erfolg versprach. Kuba saß die meiste Zeit auf der Bank. Medien haben spekuliert, dass es zwischen Kuba und dem Trainer Jürgen Klopp einen Konflikt gibt. Kuba hat dies stets dementiert und gesagt, dass er schwer dran arbeitet um wieder in der Startef zu stehen. Die Zeit hat uns gezeigt wie proffesionel Kuba arbeitet, wir mussten auf die explosion seiner Form nicht lange warten. Anfang der Rückrunde und die nächsten Monate waren sehr erfolgreich und es war eine wunderbare Zeit in der Karriere von Jakub Blaszczykowski. Endlich wurde die Gute form in den Testspielen der Polnischen Nationalmannschaft auch beim BVB bestätigt. Grandiose Tore und tolle Vorlagen haben dafür gesorgt, dass diese Saison wirklich Erfolgreich war.

Es gab für Kuba viele Auszeichnungen und viel Lob in den letzten Monaten. Wir danken ihm für die tollen Momente im Stadion und vor dem Fernseher. Heute denken wir alle nur noch an die EM. Wir wünschen Kuba und der Polnischen Nationalmannschaft in dem Turnier, der am 08.06 in Warschau beginnt viel Erfolg.

Pozostałe

Nowe otwarcie

Już 24. sierpnia o godz 18:00 Wisła Kraków rozpocznie walkę o Mistrzos...

24/08/2020

Egzamin dojrzałości

7. czerwca na stadionie im. Henryka Reymana Wisła Kraków podejmie druż...

06/06/2020

Początek zwycięskiej passy

8. marca o godzinie 15:00 na stadionie im. Henryka Reymana tutejsza Wi...

08/03/2020

Inauguracja rundy rewanżowej

8. lutego pierwszy mecz w rundzie wiosennej PKO Ekstraklasy w sezonie ...

08/02/2020

Grudzień miesiącem nadziei

Grudzień może okazać się przełomowym miesiącem dla podopiecznych trene...

31/12/2019

Zagraliśmy z Kubą po raz 4!

28. grudnia w hali sportowej w Częstochowie odbyła się 4. edycja impre...

30/12/2019

XIII Kuba Cup rozstrzygnięty!

20. grudnia w rodzinnej miejscowości Jakuba Błaszczykowskiego odbył si...

22/12/2019

Świąteczne Granie z Kubą 2019

28. grudnia w hali sportowej Częstochowa odbędzie się 4. edycja imprez...

16/12/2019

Bramka Kuby Błaszczykowskiego

     Na ten dzień długo czekali kibice krakowskiej Wisły, Kuba Błaszcz...

26/11/2019

Wyczekiwany powrót Kuby

9. listopada na stadionie im. Henryka Reymana w Krakowie rozegrano mec...

13/11/2019

Projekt i wykonanie Kreowanie wizerunku sportowców Aplikacje mobilne